Werde Teil unseres Teams

Karriere bei HARZKIND

Uns gibt es seit 2009 als „VIVIATY | well designed“ und seit 2017 unter dem Namen „HARZKIND – Die Agentur.“ Wir bestehen aus einem kleinen Team kreativer Köpfe, in dem auch du deinen vollen Schöpfergeist entfalten kannst. Neue Ideen, Perspektiven und Konzepte? Stets bei uns willkommen! Neben Website Design, Social Media Marketing, Filmproduktion, Brands & Texten, bieten wir unseren Kunden auch Print & Produkt Design, Marketing & Konzeption sowie Suchmaschinenoptimierung an. 

Wir können dir eins versprechen: Bei uns wird es so schnell nicht langweilig!

Wo bist du? Wir suchen dich!

Offene Stellen

Du bist auf der Suche nach einem Jahrespraktikum ab Herbst 2020 im Bereich Gestaltung und Social Media? Du interessierst dich dafür, die tägliche Arbeit in einer Werbeagentur kennenzulernen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Neben spannenden und vielfältigen Aufgaben erwarten Dich bei uns flache Hierarchien und eine super Arbeitsatmosphäre.

Bei HARZKIND – Die Agentur wird Kaffeekochen nicht zu Deiner Hauptaufgabe zählen, sondern Du selbst kannst Verantwortung übernehmen und eigene Projekte betreuen.

Deine Aufgaben:

  • Grafische Gestaltung von Druckprodukten
  • Pflege des unternehmenseigenen Blogs
  • Produktion von Bild- und Videobeiträgen
  • Erstellen, veröffentlichen und nachverfolgen von Content auf den Social-Media-Kanälen

Das bringst Du mit:

  • Kreativität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, auch schriftlich
  • Harzliebe
  • Affinität für den Bereich Social Media und Gestaltung

Das versichern wir Dir:

  • Eigenverantwortung
  • Geregelte Arbeitszeiten, flexibel an dich anpassbar (z.B. an deine Buszeiten etc. )
  • Flache Hierarchien
  • Umfassende Einblicke in unsere Agentur und vielfältige Aufgaben

Wann und wo?

  • Ab sofort (Herbst 2020) für 12 Monate
  • Bahnhofstraße 10, 37520 Osterode am Harz
WIR FREUEN UNS, DICH ZU FINDEN!

Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an: post@harzkind.de

Für bessere Arbeitsplätze, für die Region

Gemeinwohl-Ökonomie

Seit jeher liegt es uns als Werbeagentur am Herzen, dass das Wohl unserer Mitarbeiter unserer Lieferanten, unserer Region und unserer Umwelt im Fokus unseres Handels sind. Konkret zeigt sich das in unserem täglichen Handeln:

  1. Unsere Mitarbeiter erhalten viel Freiraum.

    Arbeitszeit- und -ort können größtenteils selbst bestimmt werden, viele Entscheidungen werden im Team getroffen, Überstunden sind eine Seltenheit. Unser Miteinander wird geprägt von unserem Motto: „Leben. Freude. Zukunft!“ Und wenn Kim mal seine kleine Tochter Amilia mitbringt, freuen sich alle über die Team-Verstärkung.

  2. Unsere Lieferanten werden fair behandelt und bezahlt.

    Lieferanten sind für uns Partner auf Augenhöhe. Herausforderungen werden gemeinsam gemeistert, es wird nicht unnötig Druck gemacht, wenn es nicht wirklich brennt.

  3. Wir möchten, dass unsere Region von uns profitiert.

    Das heißt z. B., dass wir Lieferanten aus der Region bevorzugen und dass wir regionale Projekte unterstützen und fördern. Auf unserem Facebook Account „HARZKIND“ stellen wir immer wieder tolle Events und Ausflugsziele in der Region vor. Inzwischen folgen uns hier beinahe 9.000 Harzkinder!

  4. Wir wirtschaften so gut es geht nachhaltig, unserer Natur zuliebe.

    Da wir vor allem mit unserem Kopf produzieren, fällt ab und zu mal umweltfreundlicher Gedankenmüll an. Unsere Büros erstrahlen anhand einer stromsparenden LED-Beleuchtung und die Papiere, auf denen wir drucken, sind meist FSC zertifiziert. Unsere Anke nutzt den Weg zur Arbeit meistens gleich, um mit Bürohund Lotta Gassi zu gehen und lässt das Auto einfach stehen.

  5. Wir identifizieren uns mit der Gemeinwohl-Ideologie von Christian Felber

    „Das Wohl von Mensch und Umwelt wird zum obersten Ziel des Wirtschaftens“.  Wir sind Gemeinwohl-Ökonomie-Mitgliedsunternehmen . Infos: https://www.ecogood.org/de/