Das sind wir

HARZKIND Shop Team Melanie Funke und Anke Rositzki-Lenk

Heimat lieben. Flagge zeigen. Leidenschaftlich sein.

HARZKIND ist für alle, die wie wir eine besondere Verbindung zum Harz haben. Zum Sommer am See, zum Wintermärchen im Schnee, zu Berg und Tal, zu Menschen mit Herz und Charakter. Home Is Where Your Harz Is!

HARZKIND wurde initiiert und ins Leben gerufen Anfang September 2015, als eine deutschlandweite Negativ-Berichtserstattung über den Harz und speziell über unsere Heimatstadt Osterode am Harz, unsere Hutschnur zum Platzen brachte! Wir fragten uns: Warum sagt denn eigentlich keiner, dass er gern hier lebt? Wir wussten: Harzer Heimatstolz im buntesten Sinne muss her! Wir verteilten kostenlos Aufkleber "Schön hier", bedruckten Heimatshirts, schrieben Leserbriefe, machten Wettbewerbe, Flashmobs und verrückte Aktionen. Die Reaktion war eine heftige Heimatliebewelle, die bis heute anhält und sich verbreitet. Wir gewannen sogar schon verschiedene Preise für unsere Idee und waren einige Male im Fernsehen vertreten. Wir freuen uns riesig über dieses Feedback! 

 

Worum geht es uns?

Der Harz hat viele wunderbare Facetten und eine hohe Lebensqualität, dies möchten wir wieder mehr ins Bewusstsein rücken. Wir möchten den Menschen, die sich mit dem Harz verbunden fühlen, die Möglichkeit geben, Flagge zu zeigen! 


Kreative Köpfe am Werk - Die Agentur

Wir sind glücklich, dass wir, gemeinsam mit unseren Partnern, unser kreatives Knowhow aus dem Werbe- und Designbereich einbringen können, um unsere Herzens-Region zu "bewerben". Die beste Werbung für den Harz ist jedoch jeder einzelne von euch, der Gutes im Harz tut (und wenn es nur Müll sammeln ist beim Wandern) oder einfach immer eine Schwärmerei für unsere schöne Heimat auf der Zunge hat.
Interessiert euch unsere Arbeit im Design-Bereich? Dann schaut gern auf unserer Website vorbei harzkind-agentur.de


Habt ihr Ideen? Braucht ihr unsere Unterstützung? Schreibt uns an post@harzkind.de

Liebe Grüße von eurem HARZKIND Shop Team
Melanie & Anke



×